Supervulkane

Supervulkane

Supervulkane bedrohen die Erde Wissenschaftler sind der Meinung, dass der Yellowstone in den kommenden Jahren wieder ausbrechen wird. Anzeichen sind häufige Verschiebungen im Erdreich, Gasausbrüche und kleinere Erdbeben. Ein Ausbruch würde grosse Teile der USA zerstören. In den Folgejahren hätte Yellowstone gravierende Folgen für das globale Klima und die gesamte Fauna und Flora der Erde.

 

Bienensterben

Bienensterben

Weltweites Bienensterben In den USA und anderen Regionen der Erde sind nahezu 80 Prozent aller Bienenvölker verschwunden. In Verdacht stehen Pflanzenschutzmittel, Gen-Saaten und Milben. Die Menschen brauchen die Bienen dringend, denn etwa ein Drittel der menschlichen Nahrung ist direkt oder indirekt von ihnen abhängig: Äpfel, Birnen, Pflaumen, ein Großteil des Obstes und Gemüses werden bis zu 90 Prozent von Zuchtbienen bestäubt.

 

CERN Teilchenbeschleuniger

Schwarzes Loch

Riskieren Physiker den Weltuntergang? Besorgte Wissenschaftler befürchten, dass der Einsatz der neuen Protonenkanone am Elementarteilchen-Labor CERN die Erde vernichten könnte. Sie argumentieren mit winzigen schwarzen Löchern, die entstehen können, wenn Protonen mit hoher Geschwindigkeit aufeinander geschossen werden. Es besteht die Gefahr diese schwarzen Löcher nicht mehr kontrollieren zu können. Diese würden alles in sich hineinsaugen.

 

Genmanipulierte Nahrung

Genmais

Gentechnologisch erzeugte Nahrungsmittel kommen jetzt in die Geschäfte, mit Tiergenen manipulierte Lebensmittel werden schon bald folgen. Der Verkauf dieser Nahrungsmittel wird erlaubt, ohne die damit verbundenen Risiken einschätzen zu können und ohne die Öffentlichkeit entsprechend zu informieren. Wissenschaftler weisen darauf hin, daß genmanipulierte Lebensmittel ernsthafte Schäden für Gesundheit und Umwelt bewirken können.

 

HAARP

Polarlicht

HAARP (High Frequency Active Auroral Research Program) ist ein US-amerikanisches ziviles und militärisches Forschungsprogramm, bei dem hochfrequente elektromagnetische Wellen zur Untersuchung der oberen Atmosphäre (Ionosphäre) ausgesendet werden. Betrieben wird die abgelegene Anlage von der University of Alaska, der US Air Force und der US Navy in Alaska. Es sollen Zusammenhänge zwischen dem Betrieb des HAARP und weltweit stattfindenden Naturkatastrophen wie Erdbeben, Überschwemmungen, Stromausfällen und Vulkanausbrüchen bestehen. Es ist auch von Gedankenmanipulation mittels ELF-Wellen die Rede.

 

Nanotechnik

Nano

Nanotechnologie - die kleinen mit Gefahrenpotential. Weltweit arbeiten und forschen bereits Tausende Firmen mit Nanotechnik. Gesetze die den Einsatz dieser relativ neuen Technologie regeln gibt es jedoch so gut wie keine. Die winzigen Teilchen können die Gesundheit jedoch ernsthaft schädigen. Nicht zuletzt ist auch über die ungehinderte Verbreitung und den Verbleib in der Umwelt noch wenig bekannt. Nanoteilchen werden der Nahrung, Körperpflegeprodukten, Kleidung und vielem mehr bereits Heute zugefügt. Obwohl sie noch niemand mit bloßem Auge gesehen hat, sind Nanoteilchen überall. Umweltschutzbehörden warnen jedoch vor einer sorglosen Verwendung dieser Partikel, die neuerdings in immer mehr Produkten enthalten sind. Nanopartikel aus Metallen oder organischen Verbindungen sind oft so klein, dass sie beim Einatmen bis in kleinste Lungenbläschen vordringen und dort zu Entzündungen führen können. Die winzigen Teilchen gelangen von dort aus in die Blutgefäße und damit in jedes Organ unseres Körpers.

 

Umfrage

Weltuntergang 2012 ?
Ja
Nein
Weiss nicht


Ergebnisse anschauen